FAQ

Bestellung

  • Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
    • Im Warenkorb findest du beim Auschecken rechts unter deinen aufgelisteten Produkten das Feld "Rabattcode oder Geschenkgutschein". Dort kannst du deinen Code eingeben und er wird dir auf den Kaufpreis angerechnet. Ein Gutscheincode kann generell nicht nachträglich eingelöst werden.

Versand

  • Was kostet mich der Versand? Ist der Versand kostenlos?

    • Pro Lieferung werden 8,90€ Versandkosten berechnet.
      Ab einem Warenwert von 99€ ist der Versand kostenlos.

  • Wie läuft der Versandprozess ab?

    • Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, beginnt unser Versandprozess. Zunächst erhälst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dann wird deine Bestellung bei uns bearbeitet und deine Ware im Paket kühl verpackt. Sobald das Paket auf Reisen geht, erhältst du eine Versandbestätigung von uns inkl. Sendungsnummer. Damit kannst du den aktuellen Lieferstatus abrufen.

  • Wie wird die Ware versendet?

    • Für den sicheren Versand von frischen Fleisch- und Wurstwaren benutzen wir eine gut isolierende Verpackung von RM Isopack, Kühlakkus mit Gel von easy2cool und eine Vakuumverpackung für die einzelnen Artikel. Jedes Paket wird von Hand gepackt und überprüft, damit die Ware im optimalen Zustand bei dir ankommt.
      Der easyAkku von easy2cool besteht aus ungiftigen Inhaltsstoffen und für Lebensmittel zugelassenen Materialien. Außerdem sind sowohl Verpackung als auch der Mantel der Kühlakkus zu 100% recyclebar

  • Sind die Kühlakkus wiederverwendbar?

    • Die Akkus kannst du als Mehrwegprodukt wieder verwenden. Wenn du sie nicht mehr benötigst, können sie im Hausmüll entsorgt werden. Der easyAkku besteht aus ungiftigen Inhaltsstoffen und für Lebensmittel zugelassenen Materialien.

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?

    • Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du die Produkte in ca. 2-4 Werktagen. Wir verschicken vormittags von Montag bis Donnerstag, allerdings nicht Freitag und am Wochenende. Die reine Versanddauer beträgt 1-2 Tage.

      Es kann trotz aller Gründlichkeit vorkommen, dass einzelne Produkte zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht mehr auf Lager sind und und somit erst frisch produziert werden müssen. Solltest du eine Bestellung zu einem bestimmten zeitnahen Termin/Anlass auslösen, schreibe uns bitte diese Information in das Kommentarfeld, dass vor Abschluss des Bestellprozesses zu sehen ist. Dann können wir darauf reagieren oder uns ggf. bei dir melden.

  • An welchen Tagen wird meine Bestellung geliefert?

    • Die Produkte werden in der Regel von Dienstag bis Samstag geliefert. Über das Wochenende können wir leider keine Ware verschicken. Bestellungen die wir Freitag bis Sonntag erhalten, werden am Montag gepackt. 
      Wir versenden von Montag bis Donnerstag, sodass sichergestellt ist, das deine Ware gekühlt eintrifft.

  • Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?

    • Jedes Paket erhält bei DHL eine eigene Sendungsnummer. Diese Nummer bekommst du am Tag des Versands per E-Mail zugeschickt. Damit kannst du nun den weiteren Verlauf deiner Bestellung verfolgen. 

  • Muss ich die Bestellung persönlich annehmen?

    • Wir empfehlen, aufgrund von Erfahrungswerten, Bestellungen NICHT einfach an einem Ablageort hinterlegen zu lassen. Wenn du sehr wahrscheinlich zur Lieferzeit nicht Zuhause sein solltest, verschiebe lieber die Übergabe um einen Tag oder lass es in den Shop oder an den Nachbarn deines Vertrauens senden. Wir versenden frische Lebensmittel - wenn es aufgrund des Transports zu Schäden o.ä. kommt, haftet leider der Empfänger, wenn die Erlaubnis erteilt wurde, das Paket lediglich abzustellen. Der Paketinhalt sollte nach Ankunft schnellstmöglich kühl gelagert werden!

    • WICHTIGE INFORMATION BEZÜGLICH ABLAGEORT:
      Liebe Kunden, denkt bitte daran: Wenn das Paket lediglich abgelegt oder bei einem Nachbarn abgegeben wird und im Nachhhinein bei Übergabe fallen Schäden am Paket auf oder es ist gar nicht dort, wo es hätte abgelegt werden sollen, dann haftet laut DHL AGBs der Empfänger. NUR bei persönlicher Übergabe oder Abgabe an einen Shop oder Nachbarn deines Vertrauens, kann auch direkt reagiert werden, sollte durch Verschuldung von DHL ein Schaden entstanden sein. Wir bitten in diesem Falle um euer Verständnis!

      Hier der Auszug aus den AGBs von DHL unter dem Punkt "Haftung":
       (2) Für den Verlust oder die Beschädigung von Sendungen nach der auftragsgemäß erfolgten Ablage am Ablageort oder nach der Übergabe an den Nachbarn im Rahmen der Empfangsoption gemäß Ziffer 4 Abs. 7 bzw. Ziffer 4 Abs. 8 ist eine Haftung der DHLnund ihrer Erfüllungsgehilfen ausgeschlossen. Entsprechendes gilt für Verlust oder Beschädigung von Sendungen vor deren Abholung durch DHL vom Ablageort. Der Kunde und die ggf. von ihm vertretenen weiteren Empfänger (z. B. Familienangehörige oder Mitbewohner im gleichen Haushalt) stellen DHL insoweit auch von Ansprüchen Dritter einschließlich des Absenders der jeweiligen Sendung frei. 

  • Was ist das Liefergebiet?

    • Aktuell liefern wir nur nach Deutschland. Wir versenden bei Anfragen auch gerne ins Ausland.

Unsere Produkte

  • Wie lange sind die Produkte haltbar?

    • Angaben zur Haltbarkeit findest du in den Produktbeschreibungen der jeweiligen Artikel in unserem Shop. Grob lässt sich sagen:
      Salamis sind in der Regel etwa 28 Tage haltbar. Der Schinken ist ungeöffnet etwa 42 Tage und Würstchen in der ungeöffneten Verpackung etwa 10 Tage haltbar. Bei den Gläsern befindet sich das MHD auf dem Deckel.

  • Wie werden die Produkte hergestellt?

    • Alle Produkte werden von uns selbst handwerklich nach traditionellen sowie neuen Rezepturen hergestellt. Wir achten dabei sehr streng auf höchste Qualität unserer Produkte und verzichten weitgehend auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe.

  • Woher kommt das Fleisch?

    • Die Tiere beziehen wir aus der Region. Wir verarbeiten ausschließlich deutsches Fleisch aus QS-zertifizierten deutschen Betrieben, die strengste Vorgaben zur tierartgerechten Haltung, Ernährung, Pflege und Schlachtung erfüllen.

      Genauere Informationen finden Sie auf unserer Website unter:

      www.fleischerei-kadach.de/unser-fleisch/

  • Warum werden "ca." - Gewichte angegeben?

    • Wir sind ein handwerklicher Fleischereibetrieb und füllen sowie schneiden unsere Fleisch- und Wurstwaren per Hand. Dadurch kann es zu leichten Abweichungen beim Gewicht je Packung kommen. Du wirst aber stets eher mehr in deinem Paket haben, als zu wenig. :)
  • Warum verliert mein Produkt über die Zeit an Gewicht?

    • Speziell unsere Rohwurst ist ein Reifeprodukt, welche durch den Reifeprozess eine natürliche Gewichtsreduzierung erfahren. Dadurch kann es bei gut gereiften Produkten zu Gewichtsabweichungen kommen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Naturdarm und Schäldarm?

    • Beim Naturdarm handelt es sich um eine Wursthülle aus dem Tierdarm und sie kann mitgegessen werden. Der Schäldarm ist dagegen ein künstlicher Darm, hergestellt aus Cellulose. Diesen solltest du vor dem Essen entfernen. 

Probleme

  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    • Frische Waren wie Fleisch- und Wurstprodukte mit schneller Verderblichkeit sind laut Gesetz § 312d Abs. 4 Nr.1 BGB vom Widerrufsrecht ausgenommen. 

  • Kann ich die Ware reklamieren?

    • Sobald du deine Warenbestellung angenommen hast, dürfen wir die Ware aus hygienischen Gründen nicht mehr zurücknehmen. 
      Sollte ein Produkt Mängel aufweisen, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich, damit wir das Problem beheben können. 

  • Bei meiner Bestellung fehlen Produkte.

    • Jede Bestellung wird von unseren Mitarbeitern genau kontrolliert. Allerdings können auch bei uns einmal Fehler auftreten. Falls bei deiner Bestellung nicht alle bestellten Artikel enthalten sind,  informiere uns umgehend (innerhalb von 24h) unter der Rufnummer 03563 / 39540 oder über bestellung@fleischerei-kadach.de.

  • Mein Paket ist verspätet angekommen. 

    • Unsere Lagertests haben ergeben, dass die von uns versendeten Pakete die Kühlung bis zu 72 Stunden gewährleisten können. Da wir in der Regel von einer Lieferung von 24 bis 48 Stunden ausgehen, hast du also genug Sicherheit, um auch ein leicht verspätetes Paket anzunehmen. 

      Grundsätzlich gilt: Ist die Ware bei Anlieferung ausreichend kühl, ist der Verzehr unbedenklich. Wir empfehlen jedoch immer, nach Erhalt der Ware diese sofort im Kühlschrank zu lagern.

  • Ich habe die falschen Produkte erhalten.

    • Solltest du falsche Produkte erhalten haben, informiere uns bitte umgehend (innerhalb von 24h) unter der Rufnummer 03563 / 39540 oder über bestellung@fleischerei-kadach.de

  • Mein Paket ist beschädigt angekommen. 

    • Ist deine Lieferung beschädigt und dadurch die Kühlung der Produkte nicht mehr garantiert, nimm dein Paket am besten nicht an! Wenn es bei einem Nachbarn o.ä. abgegeben wurde, nimm bitte mit uns unter der Rufnummer 03563 / 39540 oder über bestellung@fleischerei-kadach.de Kontakt auf. Gut wäre es, wenn du uns direkt Fotos vom Schaden am Paket und ggf. an den Produkten zusendest.

      WICHTIGE INFORMATION BEZÜGLICH ABLAGEORT:
      Liebe Kunden, denkt bitte daran: Wenn das Paket lediglich abgelegt oder bei einem Nachbarn abgegeben wird (auf Wunsch bzw. wenn die Erlaubnis erteilt wurde) und im Nachhhinein bei Übergabe fallen Schäden am Paket auf oder es ist gar nicht dort, wo es hätte abgelegt werden sollen, dann haftet laut DHL AGBs der Empfänger. NUR bei persönlicher Übergabe oder Abgabe an einen Shop oder Nachbarn deines Vertrauens, kann auch direkt reagiert werden, sollte durch Verschuldung von DHL ein Schaden entstanden sein. Wir bitten in diesem Falle um Ihr Verständnis!

      Hier der Auszug aus den AGBs von DHL unter dem Punkt "Haftung":
       (2) Für den Verlust oder die Beschädigung von Sendungen nach der auftragsgemäß erfolgten Ablage am Ablageort oder nach der Übergabe an den Nachbarn im Rahmen der Empfangsoption gemäß Ziffer 4 Abs. 7 bzw. Ziffer 4 Abs. 8 ist eine Haftung der DHLnund ihrer Erfüllungsgehilfen ausgeschlossen. Entsprechendes gilt für Verlust oder Beschädigung von Sendungen vor deren Abholung durch DHL vom Ablageort. Der Kunde und die ggf. von ihm vertretenen weiteren Empfänger (z. B. Familienangehörige oder Mitbewohner im gleichen Haushalt) stellen DHL insoweit auch von Ansprüchen Dritter einschließlich des Absenders der jeweiligen Sendung frei. 

Über uns

  • Wer sind wir?

    • Wir sind ein handwerklicher Fleischereibetrieb mit 5 Filialen in Spremberg, Cottbus und Weißwasser und bieten neben unseren fast 300 Produkten auch Partyservice & Catering in der Region an. Wir sind ein Familienunternehmen in der fünften Generation und geben alles, um unsere Kunden glücklich zu machen!

      Unsere Website findest du hier:
      www.fleischerei-kadach.de

      ***Wir erweitern unseren Shop stätig. Es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen. :-)***