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Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unseren Onlineshop, dem Versand, der Lieferung, unseren Produkten oder zu Problemen.

Bestellung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

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Dir stehen alle gängigen Zahloptionen wie (siehe unten) zur Verfügung:

PayPal
SEPA-Lastschrift
Kredit- und Debitkarten
Sofortüberweisung (Klarna)

Die Bezahloption Rechnung ist nicht möglich. 

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

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Im Warenkorb findest du weiter unter das "Gutscheincode"-Feld. Dort kannst du deinen Code eingeben und er wird dir auf den Kaufpreis angerechnet. Ein Gutscheincode kann generell nicht nachträglich eingelöst werden. 

Versand

Was kostet mich der Versand? Ist der Versand kostenlos?

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Pro Lieferung werden 7,90€ Versandkosten berechnet.
Ab einem Warenwert von 99€ ist der Versand kostenlos. Dazu kannst du am Ende im Warenkorb folgenden Gutscheincode eingeben: KADACH99

Wie läuft der Versandprozess ab?

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Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, beginnt unser Versandprozess. Zunächst erhält du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dann wird deine Bestellung bei uns bearbeitet und deine Ware im Paket kühl verpackt. Sobald das Paket auf Reisen geht, erhältst du eine Versandbestätigung von uns inkl. Sendungsnummer. Damit kannst du den aktuellen Lieferstatus abrufen.

Wie wird die Ware versendet?

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Für den sicheren Versand von frischen Fleisch- und Wurstwaren benutzen wir eine gut isolierende Verpackung von Isopack, Kühlakkus mit Gel von easyAkku und eine Vakuumverpackung für die einzelnen Artikel. Jedes Paket wird von Hand gepackt und überprüft, damit die Ware im optimalen Zustand bei dir ankommt.
Der easyAkku besteht aus ungiftigen Inhaltsstoffen und für Lebensmittel zugelassenen Materialien.

Sind die Kühlakkus wiederverwendbar?

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Die Akkus kannst du als Mehrwegprodukt wieder verwenden. Wenn du sie nicht mehr benötigst, können sie im Hausmüll entsorgt werden. Der easyAkku besteht aus ungiftigen Inhaltsstoffen und für Lebensmittel zugelassenen Materialien.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

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Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du die Produkte in ca. 2-4 Werktagen. Wir verschicken von Montag bis Freitag, allerdings nicht am Wochenende. Die Versanddauer beträgt 1-2 Tage.

An welchen Tagen wird meine Bestellung geliefert?

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Die Produkte werden in der Regel von Dienstag bis Samstag geliefert. Über das Wochenende können wir leider keine Ware verschicken. Bestellungen die wir freitags erhalten, werden am Montag gepackt. 
Wir versenden von Montag bis Freitag, sodass sichergestellt ist, das deine Ware gekühlt eintrifft.

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?

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Jedes Paket erhält bei DHL eine eigene Sendungsnummer. Diese Nummer bekommst du am Tag des Versands per E-Mail zugeschickt. Damit kannst du nun den weiteren Verlauf deiner Bestellung verfolgen. 

Muss ich die Bestellung persönlich annehmen?

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Wenn du möchtest, können wir natürlich auch gerne das Paket bei einem Nachbarn oder im Büro abgeben. Bitte sorge dafür, dass der Inhalt des Paketes schnellstmöglich kühl gelagert wird. 

Was ist das Liefergebiet?

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Aktuell liefern wir nur nach Deutschland. Wir versenden bei Anfragen auch gerne ins Ausland.

Kann ich ein bestimmtes Lieferdatum angeben?

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Nein, aktuell leider nicht. 

Unsere Produkte

Wie lange sind die Produkte haltbar?

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Angaben zur Haltbarkeit findest du in den Produktbeschreibungen der jeweiligen Artikel in unserem Shop. Grob lässt sich sagen:
Salamis sind in der Regel etwa 28 Tage haltbar. Der Schinken ist ungeöffnet etwa 42 Tage und Würstchen in der ungeöffneten Verpackung etwa 10 Tage haltbar. Bei den Gläsern befindet sich das MHD auf dem Deckel. 

Wie werden die Produkte hergestellt?

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Alle Produkte werden von uns selbst handwerklich nach traditionellen sowie neuen Rezepturen hergestellt. Wir achten dabei sehr streng auf höchste Qualität unserer Produkte und verzichten weitgehend auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe.

Woher kommt das Fleisch?

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Die Tiere beziehen wir aus der Region. Wir verarbeiten ausschließlich deutsches Fleisch aus QS-zertifizierten deutschen Betrieben, die strengste Vorgaben zur tierartgerechten Haltung, Ernährung, Pflege und Schlachtung erfüllen.

Warum werden "ca." - Gewichte angegeben?

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Das Portionieren und Füllen der Wurstprodukte erfolgt bei uns in Handarbeit, wodurch es bei den Produkten zu Gewichtsschwankungen kommen kann. Da du in unserem Shop nach Stückpreis bezahlst, geben wir unser Bestes, dir das angegebene Gewicht zu liefern. 

Warum verliert mein Produkt über die Zeit an Gewicht?

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Speziell unsere Rohwurst ist ein Reifeprodukt, welche durch den Reifeprozess eine natürliche Gewichtsreduzierung erfahren. Dadurch kann es bei gut gereiften Produkten zu Gewichtsabweichungen kommen.

Was ist der Unterschied zwischen Naturdarm und Schäldarm?

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Beim Naturdarm handelt es sich um eine Wursthülle aus dem Tierdarm und sie kann mitgegessen werden. Der Schäldarm ist dagegen ein künstlicher Darm, hergestellt aus Cellulose. Diesen solltest du vor dem Essen entfernen. 

Probleme

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

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Frische Waren wie Fleisch- und Wurstprodukte mit schneller Verderblichkeit sind laut Gesetz § 312d Abs. 4 Nr.1 BGB vom Widerrufsrecht ausgenommen. 

Kann ich die Ware reklamieren?

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Sobald du deine Warenbestellung angenommen hast, dürfen wir die Ware aus hygienischen Gründen nicht mehr zurücknehmen. 
Sollte ein Produkt Mängel aufweisen, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich, damit wir das Problem beheben können. 

Bei meiner Bestellung fehlen Produkte.

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Jede Bestellung wird von unseren Mitarbeitern genau kontrolliert. Allerdings können auch bei uns einmal Fehler auftreten. Falls bei deiner Bestellung nicht alle bestellten Artikel enthalten sind,  informiere uns umgehend (innerhalb von 24h) unter der Rufnummer 03563 / 39540 oder über bestellung@fleischerei-kadach.de

Mein Paket ist verspätet angekommen. 

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Unsere Lagertests haben ergeben, dass die von uns versendeten Pakete die Kühlung bis zu 72 Stunden gewährleisten können. Da wir in der Regel von einer Lieferung von 24 bis 48 Stunden ausgehen, hast du also genug Sicherheit, um auch ein leicht verspätetes Paket anzunehmen. 

Grundsätzlich gilt: Ist die Ware bei Anlieferung ausreichend kühl, ist der Verzehr unbedenklich. Wir empfehlen jedoch immer, nach Erhalt der Ware diese sofort im Kühlschrank zu lagern.

Ich habe die falschen Produkte erhalten.

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Solltest du falsche Produkte erhalten haben, informiere uns bitte umgehend (innerhalb von 24h) unter der Rufnummer 03563 / 39540 oder über bestellung@fleischerei-kadach.de

Mein Paket ist beschädigt angekommen. 

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Ist deine Lieferung beschädigt und dadurch die Kühlung der Produkte nicht mehr garantiert, nimm bitte mit uns unter der Rufnummer 03563 / 39540 oder über bestellung@fleischerei-kadach.de Kontakt auf. Gut wäre es, wenn du uns direkt ein Foto vom möglichen Schaden zusendest.

Über uns

Wer sind wir?

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Wir sind ein handwerklicher Fleischereibetrieb mit 8 Filialen in Spremberg, Cottbus, Weisswasser und Hoyerswerda und bieten neben unseren fast 300 Produkten auch Partyservice & Catering in der Region an. Wir sind ein Familienunternehmen in der fünften Generation und geben alles, um unsere Kunden glücklich zu machen!

Unsere Website findest du hier:
www.fleischerei-kadach.de

*Wir versenden erstmal nur eine Auswahl unserer Produkte und werden diesen Shop erweitern.

Wie kann ich die Fleischerei Kadach kontaktieren?

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Du kannst uns am einfachsten über das Kontaktformular erreichen. 
Weitere Kontaktmöglichkeiten sind: 

  • E-Mail (bestellung@fleischerei-kadach.de)
  • Telefon (03563/39540)
  • Facebook (Fleischerei Kadach)
  • Instagram (@fleischerei.kadach)
  • per Post (Neudorfer Weg 8, 03130 Spremberg)